Geräte manuell hinzufügen

Falls es bei der automatischen Kopplung mit der Android App Probleme gibt, kann das Android Gerät manuell zu der SIM Dashboard Server Applikation hinzugefügt werden.

Die notwendigen Schritte werden in dieser Anleitung beschrieben.

Wenn deine App den PC mit dem Kopplungsassistenten nicht finden kann, ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Firewall deines PC's die Ursache. Stelle sicher, dass das PC Programm in deiner Firewall erlaubt ist. Wenn du das Gerät manuell hinzufügst und die Verbindung nicht funktioniert, prüfe unbedingt die Firewall!

Gerät hinzufügen

Öffne die SIM Dashboard Server Applikation und aktiviere den Tab "Geräte".

Klicke dann auf die Schaltfläche "Gerät manuell hinzufügen".

Daten eingeben

Im sich öffnenden Dialog gib bitte die Daten deines Gerätes an.

Die IP Adresse deines Gerätes findest du in der Regel in den Netzwerkoptionen deines Gerätes (stelle sicher, dass es mit dem gewünschten Wlan verbunden ist).

Der Name ist optional und wird nur in der PC Anwendung verwendet.

Wenn du das Gerät hinzugefügt hast kannst du eines der Spiele starten, auf dem Android Gerät sollten dann die Daten wie gewünscht ankommen. Der PC Einrichtungsassistent in der Android App muss danach NICHT mehr durchgeführt werden.

Wenn du keine Daten in der App erhälst, stelle sicher, dass die SIM Dashboard PC Applikation in deiner Firewall freigegeben ist.

Verwandte Fragen/Themen

Unbenutzte Geräte entfernen