X-Plane 11

Die Telemetrie von X-Plane 11 ist standardmäßig aktiviert. Normalerweise ist keine spezielle Konfiguration notwendig. Du benötigst das SIM Dashboard Server Programm um Daten vom Spiel zu empfangen. Einige Informationen sind unten aufgeführt.


The SIM Dashboard App gives you additional gauges for your favorite PC, PS4, PS5, Xbox One & Xbox One Series X/S SIM Racing games. Select from more than 200 customizable widgets and create your personal display. Tachometer, Steering wheel display or timing screen, everything is possible, it's up to you.

Übersicht

Dieser Screenshot zeigt die die Oberfläche der SIM Dashboard Server Applikation. Klicke auf den Reiter Spiele um diese Ansicht zu erhalten und stelle sicher, dass X-Plane 11 in der Liste ausgewählt ist.

Normalerweise sollte der Konfigurationsstatus bereits grün sein und OK anzeigen.

Einige Informationen

  • Wenn du das Spiel nicht von Steam installiert hast, kannst du den Installationspfad mit der Textbox auswählen (nicht sichtbar wenn das Spiel schon über Steam gefunden wurde)
  • Der Port 49000 für das Auslesen der Daten ist der Standardport des Spiels. Normalerweise sollte es nicht notwendig sein diesen zu ändern.