Project Cars

Diese Anleitung erklärt wie die UDP Telemetrie in Project Cars aktiviert werden kann und ist für die Nutzer von Playstation 4 und XBOX gedacht. Allerdings kann diese grundsätzlich auch auf dem PC verwendet werden. Allerdings rate ich auf dem PC dazu stattdessen die Shared Memory Schnittstelle zu verwenden.


Die SIM Dashboard App gibt dir Zusatzanzeigen für deine Lieblings PC, PS4 & XBOX SIM Racing Spiele. Wähle aus über 200 anpassbaren Widgets und erstelle dir deinen persönlichen Zusatzbildschirm. Ob Tachometer, Lenkradanzeige oder Zeitenmonitor, du hast die Wahl, alles ist möglich!

Optionen aufrufen

Um die UDP Telemetrie in Project Cars zu aktivieren, öffne die Optionen des Spiels.

Untermenü Gameplay öffnen

Öffne darin das Untermenü Gameplay an der linken Bildschirmseite

UDP Telemetrie aktivieren

Setze die Option UDP auf 1. Die Zahl definiert die Geschwindigkeit, 1 ist die Schnellste, 9 die Langsamste. Probiere es zunächst mit einer mittleren Einstellung, z.B. 4.

UDP off

UDP 1 60/sec (16ms)

UDP 2 50/sec (20ms)

UDP 3 40/sec (25ms)

UDP 4 30/sec (32ms)

UDP 5 20/sec (50ms)

UDP 6 15/sec (66ms)

UDP 7 10/sec (100ms)

UDP 8 05/sec (200ms)

UDP 9 01/sec (1000ms)